Über uns

Im Januar 2020 eröffnete die galerie probst mit der Ausstellung „Fremdwald” des Künstlers GAMA. 

 

Wir sind davon überzeugt, dass Kunst und Kultur existenziell sind. Wir möchten deshalb einen Raum schaffen, wo Menschen zusammenkommen, die Kunst lieben und Ihren Wert schätzen.

Kunst hat für uns die Aufgabe gesellschaftliche Themen sichtbar zu machen. Sowohl Sammler*innen, Künstler*innen als auch Galerist*innen übernehmen für uns eine gesellschaftliche und kulturelle Verantwortung.

 

Wir arbeiten mit herausragenden, etablierten und jungen Künstlerinnen und Künstlern aus Deutschland und dem Ausland zusammen. Die breitgefächerte Repräsentation von internationalen Positionen der Gegenwartskunst nimmt einen hohen Stellenwert ein.

 

Unser Profil ist die programmatische Fokussierung auf Malerei und Arbeiten auf Papier, die sich im Spannungsfeld von Abstraktion und Figuration bewegen und durch ihren einzigartigen und unverwechselbaren Charakter herausstechen.

 

Das bewusst auserlesene kontrastreiche Repertoire an Kunstarbeiten wird jährlich in bis zu sechs spannenden Ausstellungen in unserer Galerie in der Suarezstraße 55, im Herzen von Charlottenburg, präsentiert. Die Expositionen werden ergänzt durch thematisch passende Veranstaltungen, Vorträge und Workshops.

 

Seit 2022 kuratieren wir auch erstmals digitale Kunstwerke im Rahmen von unserem NFT-Projekt ifungiclub – einem Kunst- und Umweltprojekt.

 

Die Inhaberin und Namensgeberin Anna Probst vereint in der Galerie ihren wirtschaftlichen Berufshintergrund mit ihrer ausgeprägten Passion für Kunst, die sich in einer langjährigen Sammeltätigkeit widerspiegelt. Unterstützt wird Anna Probst von einem kleinen interdisziplinären Team, das eine tiefgehende Expertise auf den Gebieten der Kunstgeschichte, Medien, Grafik und IT mitbringt.

 

Ein vertrauensvoller und transparenter Umgang hat höchste Priorität für uns und ist das Fundament für jegliche Kooperationen.

 

Für 2022 ist die Teilnahme an zwei internationalen Kunstmessen geplant.

Anna-PProbst-rot.jpg
Annette-Felies-Gericke-rot.jpg
IMG_2142-rot-4.jpg
IMG_2142-rot-4.jpg

anna
probst

Gesschäftsführung

"Es macht mir Freude und erfüllt mich kreative Werte an die Öffentlichkeit zu tragen."

Anna Probst,

Dipl- Kffr. und Gründerin

annette
felies-gericke

Grafikdesign und visuelle Kommunikation

"In der Galerie genieße ich die Freiheit der unbegrenzten kreativen Arbeit."

 

Annette Felies-Gericke,

Dipl.in Kommunikationsdesign

emily
reck

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

„In enger Kommunikation mit unseren Künstlerinnen und Künstlern arbeiten, deren Schaffensprozesse kennen und Werke verstehen, Sie inszenieren und präsentieren, um ihre Kunst der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, begeistert mich.“

Emily Reck,
Bachelor of Arts

 

franziska
owsian

Online Kommunikation und Marketing

"Am meisten reizen mich in der Galerieumgebung die inspirierenden Menschen mit ihren unterschiedlichen Hintergründen und die Herausforderung, Kunst in die schnelllebige Medienwelt zu integrieren."

Franziska Owsian,

Studium: Kultur- und Medienmanagement

franziska
owsian

Online Kommunikation und Marketing

"Am meisten reizen mich in der Galerieumgebung die inspirierenden Menschen mit ihren unterschiedlichen Hintergründen und die Herausforderung, Kunst in die schnelllebige Medienwelt zu integrieren."

Franziska Owsian,

Studium: Kultur- und Medienmanagement