Konstantin Rosenkranz

rosenkranz_konstantin_pressphoto.png

Konstantin Rosenkranz wurde 1990 in Berlin geboren, schloss zunächst eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital/Print ab und besuchte danach die Abendakademie an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig. Dort absolvierte er das Grundstudium der Medienkunst sowie das Studium der Malerei und Grafik und durchlief das Diplom. 2019 führte ihn das Erasmus-Förderprogramm an die Kunsthochschule Villa Arson in Frankreich. Neben verschiedenen Soloausstellungen in Deutschland hatte der Künstler auch Gruppenausstellungsbeteiligungen in Nizza und Chicago.

Rosenkranz lebt und arbeitet in Berlin und geht in seiner Kunst Phänomen der Oberfläche, Struktur und Lichter nach. In seinen monochromen Werken bringt er Farben durch hochpigmentierten Acryllacke in dynamischen Farbverläufen zum Leuchten, die durch ihre Intensität den Betrachtenden nahezu durchdringen.

Exponate