über uns

galerie probst wurde als hilleckes probst galerie im Januar 2020 mit der Ausstellung 'Fremdwald' des Künstlers GAMA eröffnet und wird seit August 2021 unter dem Namen galerie probst weitergeführt.

Die Galerie arbeitet mit etablierten und jungen Kunstschaffenden aus Deutschland und dem Ausland zusammen. Das Augenmerk liegt auf Malerei und Arbeiten auf Papier. Zudem gewinnen wir unser Profil durch die programmatische Fokussierung auf ein bewusst auserlesenes Repertoire an einzigartigen und herausstechenden künstlerischen Positionen der Gegenwartskunst.

Für das Folgejahr planen wir sechs spannende Ausstellungen in unserer Galerie in der Suarezstraße 55 im Herzen von Charlottenburg und die Teilnahme an weiteren Kunstmessen.

Anna-PProbst-rot.jpg
Annette-Felies-Gericke-rot.jpg
IMG_2142-rot-4.jpg

anna
probst

Gesschäftsführung

"Es macht mir Freude und erfüllt mich kreative Werte an die Öffentlichkeit zu tragen."

Anna Probst,

Dipl- Kffr. und Gründerin

annette
felies-gericke

Grafikdesign und visuelle Kommunikation

"In der Galerie genieße ich die Freiheit der unbegrenzten kreativen Arbeit."

 

Annette Felies-Gericke,

Dipl.in Kommunikationsdesigne

emily
reck

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

„In enger Kommunikation mit unseren Künstlerinnen und Künstlern arbeiten, deren Schaffensprozesse kennen und Werke verstehen, Sie inszenieren und präsentieren, um ihre Kunst der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, begeistert mich.“

Emily Reck, Bachelor of Arts


 

franziska
owsian

Online Kommunikation und Marketing

"Am meisten reizen mich in der Galerieumgebung die inspirierenden Menschen mit ihren unterschiedlichen Hintergründen und die Herausforderung, Kunst in die schnelllebige Medienwelt zu integrieren."

Franziska Owsian,

Studium: Kultur- und Medienmanagement